Montag, 14. Dezember 2009

Parapente (13.12.2009)



"Du, ich wollte diesen Sonntag mal Paragleiten gehn, hast du Lust mitzukommen?" - fragte mich Jule (Voluntärin, die mit mir arbeitet) Freitag Abend. Da ich gestern sowieso nicht großartig was vorhatte, beschloss ich kurzum mitzukommen.
Jule´s Gastmutter hat einen Arbeitskollegen, Carlos, der seit 18 Jahren paragleitet und angeboten hat uns mal mitzunehmen.
Und so standen wir Sonntag um halb 4 bei der Metro Station Escuela Militar und wurden von Carlos in seinem Jeep abgeholt. Als ich erzählte, dass ich aus Österreich komme, meinte er sogleich "Oooh, Österreich ... da gibt es viele Leute die Paragleiten." Er erzählte auch, dass besonders viele Österreicher wegen den guten Wetterbedingungen zum Paragleiten nach Santiago und besonders nach Iquique (im Norden von Chile)kommen.
Nach einer kurzen Anfahrt und Vorbereitung dauerte es nicht lange, bis Jule und ich hoch oben in den Lüften schwebten.




Ein tolles Gefühl. Carlos hatte seine Kamera mit und schoss ein Foto nach dem anderen, während wir die tolle Aussicht genossen.
Ich dachte eigentlich, dass ich viel nervöser sein würde, besonders beim Absprung. Das Herzklopfen legte sich jedoch, sobald ich in der Luft war.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen