Freitag, 14. August 2009

Bekanntschaft mit dem Österreichischen Schinationalteam der Herren

Am Donnerstag Nachmittag machte ich mich auf, den Cerro San Cristóbal zu "erklimmen".
Fast oben angekommen sah ich auf einmal eine Gruppe junger Männer, die eindeutig keine Chilenen waren. Nach einiger Zeit habe ich sie eingeholt und bei näherem Hinhören vernahm ich, dass diese Gruppe Deutsch spricht, genauer, allemöglichen Dialekte aus Österreich. Als ich die Gruppe gerade eben passierte, wurde ich einem netten "Hallo" begrüßt und antwortete mit einem freundlichen "Griaß eich". "Du bist owa a ned va do?" fagte mich einer der jungen Herren und so kam ich mit ihnen ins Gespräch. Ich erzählte, dass ich hier für 4 Monate arbeiten werde und fragte interessiert, ob sie denn auf Urlaub hier seien. "Urlaub? Najo, eher nit so. Mir san zum Schifoarn do." - ich, nichts ahnend, fragte noch, ob sie mit einer Gruppe hier sind oder privat - worauf hin mir einer der Schifahrer erzählte, dass 3 Trainer und x Schiläufer mit dabei sind - da machte es bei mir Klick: Ich hatte es soeben mit einem Teil des Österreichischen Schinationalteams zu tun, die gerade in Chile sind um zu trainieren. Und ich hab´s bis zum Schluss nicht gecheckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen